12.07.2018 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

SPD-Fraktion ruft Erfurterinnen und Erfurter zum Engagement im Beteiligungsrat auf

 

Großer Schritt für mehr Bürgerbeteiligung in Erfurt

Mit dem Beschluss des Erfurter Stadtrats im März 2018 zur Etablierung des Beteiligungsrates, eines ehrenamtlichen Beratungsgremiums, wurde die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung in der Stadt Erfurt erweitert. Dem vorausgegangen war eine fast zweieinhalbjährige Beratung im 'Trialog', an dem alle Stadtratsfraktionen und Vertreterinnen und Vertreter aus der Zivilgesellschaft sowie die Stadtverwaltung mitwirkten.

09.07.2018 in Internationales

EINE STARKE VERTRETUNG OSTDEUTSCHLANDS IM NÄCHSTEN EU-PARLAMENT

 

In seiner monatlichen Sitzung hat sich der Kreisvorstand der SPD Erfurt mit der Frage beschäftigt, wie Thüringen und Ostdeutschland zukünftig im Europäischen Parlament vertreten sein werden bzw. sein sollen. Die örtlichen Sozialdemokraten wollen erreichen, dass die ersten 16 Kandidaten auf der SPD-Liste auch den 16 Bundesländern entsprechen.

02.07.2018 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Neubesetzung Fraktionsgeschäftsführung

 

SPD-Fraktionsgeschäftsführerin Nicoletta Arand übergibt Staffelstab an Christoph Bimböse

Mit einem neuen Fraktionsgeschäftsführer startet die SPD-Stadtratsfraktion Erfurt in das kommende Jahr bis zur Kommunalwahl 2019. Nach zweieinhalb Jahren im Amt verlässt Nicoletta Arand Mitte Juli die Fraktionsgeschäftsstelle und wechselt als Leiterin der Stabsstelle ins Rathaus der Stadt Gernsbach im Schwarzwald.

Die Geschäftsführung übernehmen wird mit Christoph Bimböse ein bekanntes Gesicht. Der gebürtige Erfurter arbeitet bereits seit acht Jahren als Referent für die SPD-Stadtratsfraktion, zuletzt in der Funktion des stellvertretenden Fraktionsgeschäftsführers, und ist daher bestens mit der Kommunalpolitik im Erfurter Rathaus vertraut.

 

SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format

Die nächsten Termine:

27.08.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Wahlkreiskonferenzen Landtagswahl 2019
N.N.

Alle Termine