16.07.2021 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Investitionen in Grund- und Regelschule Bukarester Straße

 

SPD-Fraktion macht mit Antrag zum Haushalt Weg für weitere Sanierungen frei

Die Grund- und Regelschule in der Bukarester Straße am Moskauer Platz ist stark sanierungsbedürftig und bedarf einer Generalsanierung. Um dafür den Weg frei zu machen, hat die SPD-Fraktion in der Sitzung des Stadtrates einen Änderungsantrag gestellt. Dieser soll den Ansatz für beide Schulen um je 100.000 Euro erhöhen. Dieser Antrag wurde mit Mehrheit angenommen.
 

15.07.2021 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Sportförderung

 

Zusätzliche Mittel zur Kinder- und Jugend- sowie Übungsleiterförderung im städtischen Haushalt 2021

Mit dem Beschluss zum Haushalt 2021 erhält auch die allgemeine Sportförderung einen zusätzlichen Zuschuss in Höhe von 25.000 Euro. Diese Mittel sollen explizit der Kinder- und Jugendförderung sowie der Übungsleiterförderung zur Verfügung stehen.

08.07.2021 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Parkplätze Gründerzeitgürtel

 

Bewohnerparken muss als Möglichkeit in den Gründerzeitvierteln etabliert werden

Seit Jahren ist der Parkdruck im Osten der Stadt ein Thema, dass die Gemüter erhitzt. Gerade in den Abendstunden. Die positive Einwohnerentwicklung in der Krämpfer- und Johannesvorstadt hat den Bedarf an Parkraum noch verstärkt. 
 

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns