07.07.2022 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Sparte Schauspiel für das Erfurter Theater

 

"Mit unserem Antrag ist der Anfang gemacht, eine schwere kulturpolitische Fehlentscheidung zu korrigieren.", sagt der Vorsitzende des Erfurter Kulturausschusses Dr. Wolfgang Beese.

Vor 20 Jahren war Erfurt in allen Feuilletons dieses Landes, weil es durch Beschluss des Stadtrates seine Schauspielsparte geschlossen hat. Die Stadt wurde damit traurigerweise zum Trendsetter, denn bundesweit folgten weitere Spartenschließungen.

 

04.07.2022 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Feuerwehr-Gerätehaus Azmannsdorf

 

Nach intensiven Debatten liegt ein Antrag zur letzten Stadtratssitzung vor der Sommerpause vor, der der Stadtverwaltung einen konstruktiven Weg aus der Gemengelage skizziert.

"Mit unserem Antrag stehen wir deutlich hinter den ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden in Azmannsdorf. Wir schaffen die Voraussetzungen, dass die Löschgruppe wieder aktiv werden kann und endlich vernünftige Rahmenbedingungen für ihre Arbeit erhält.", fasst SPD-Stadtrat Torsten Frenzel einleitend zusammen.

23.06.2022 in Soziales von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Kinder- und Jugendförderplan 2023 bis 2027 vorgelegt

 

"Bei der Jugend spart man nicht. Im Gegenteil! Wir haben das Angebot des Kinder- und Jugendförderplanes ausgebaut.", berichtet Daniel Mroß einleitend. Der Jugendhilfeausschuss hat in seiner letzten Sitzung einen weiteren Schritt zur Fortschreibung des Kinder- und Jugendförderplanes für die Jahre 2023 bis 2027 gemacht. Eine zuvor durch den zuständigen Unterausschuss abgeschlossene mehrjährige Bedarfsdiskussion wurde als zusammengefasste Bedarfseinschätzung und Maßnahmeplanung einstimmig beschlossen. Der Kinder- und Jugendförderplan der Stadt Erfurt ist das wichtigste Instrument der örtlichen Jugendhilfe.

Die nächsten Termine:


25.08.2022, 17:30 Uhr - 22:00 Uhr
Sommerstammtisch der AG 60plus
ZDF Biergarten „Zum Güldenen Rade“, Marktstr. 50

Alle Termine

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns