07.07.2022 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

BUGA 2026

 

Nach der Absage der Bundesgartenschau 2025 durch die Hansestadt Rostock besteht die Möglichkeit, dass unserer Stadt eine weitere BUGA im Jahr 2026 durchführen könnte.

Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Warnecke: "Die BUGA 2021 war sowohl für die Stadtentwicklung als auch aus touristischer Sicht ein voller Erfolg. Eine Wiederholung bereits 2026 sehen wir als Chance, diesen positiven Effekt fortzuführen."

 

07.07.2022 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Schulsanierungsprogramm beschlossen

 

Der Erfurter Stadtrat hat mit großer Mehrheit dem Schulsanierungsprogramm der Stadt Erfurt zugestimmt. Dazu die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion Verona Faber-Steinfeld:

 

"Regelmäßig wird die Notwenigkeit betont, die Sanierung unserer Schulen voranzutreiben. Das Schulsanierungsprogramm schafft jetzt Tatsachen und Planungssicherheit für 38 Schulen unserer Stadt."
 

07.07.2022 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Sparte Schauspiel für das Erfurter Theater

 

"Mit unserem Antrag ist der Anfang gemacht, eine schwere kulturpolitische Fehlentscheidung zu korrigieren.", sagt der Vorsitzende des Erfurter Kulturausschusses Dr. Wolfgang Beese.

Vor 20 Jahren war Erfurt in allen Feuilletons dieses Landes, weil es durch Beschluss des Stadtrates seine Schauspielsparte geschlossen hat. Die Stadt wurde damit traurigerweise zum Trendsetter, denn bundesweit folgten weitere Spartenschließungen.

 

Die nächsten Termine:


25.08.2022, 17:30 Uhr - 22:00 Uhr
Sommerstammtisch der AG 60plus
ZDF Biergarten „Zum Güldenen Rade“, Marktstr. 50

Alle Termine

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns