10.01.2022 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Wort gehalten: Umfangreiche Mittel zum Ausbau der Radwege im Haushalt 2022/23

 

SPD-Stadtratsmitglied Martin Kürth: "Radverkehr nimmt endlich den Stellenwert ein, den er verdient."

21.12.2021 in Allgemein

Weihnachtsgruß der Arbeitsgemeinschaft 60+

 
Bild

Liebe Seniorinnen und Senioren des SPD Kreisverbandes Erfurt,

ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr

wünscht Euch die AG60plus

 

Wieder geht ein Jahr zu Ende und erstmals seit einigen Jahren ein sehr erfolgreiches für unsere Partei. Ab dem 08.12.2021 ist mit Olaf Scholz ein Sozialdemokrat der Kanzler der Bundesrepublik. Viele ältere Bürger haben die SPD gewählt. Auch die Seniorinnen und Senioren der SPD haben aktiv zum Erfolg beigetragen.

Wir, als AG60plus in Erfurt, wollen im neuen Jahr Eure Anregungen aus den Fragebögen, die wir Euch zugesendet hatten, in die Tat umsetzen. An dieser Stelle möchten wir allen herzlich  danken, die uns den Fragebogen zurückgeschickt haben.

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch, trotz all der Probleme in der Zeit der Corona Pandemie, noch einmal ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute.
 

Der Vorstand der AG60plus des SPD Kreisverbandes Erfurt

13.12.2021 in Bildung & Kultur von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Präsenzpflicht an Schulen

 

SPD-Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Dr. Verona Faber-Steinfeld, unterstützt Bestrebungen Präsenzpflicht an Schulen befristet auszusetzen


Die pandemische Lage in Thüringen und Erfurt ist aktuell verstärkt in den Kindertagesstätten und Schulen zu spüren. Neben den Hygienemaßnahmen und Tests bestimmen leider Quarantäneverfügungen und Personalnot den Alltag. Zuletzt waren in Erfurt 28 Schulen und 6 Kindertageseinrichtungen von einem erweiterten Infektionsgeschehen betroffen. Die Zahl betroffener Einrichtungen mit Einzelfällen liegt weit darüber.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns