05.05.2022 in Umwelt & Energie von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Eröffnung des Klima-Pavillons

 

"Mit Workshops, etwa zum Thema Plastemüllvermeidung und Lebensmittelverschwendung, werden Kinder und Jugendliche für Situationen sensibilisiert, denen sie täglich im Alltag begegnen.", sagt der Vorsitzende des Erfurter Jugendhilfeausschusses, Daniel Mroß.

Infolge einer Initiative der SPD-Stadtratsfraktion hatte sich die Landeshauptstadt Erfurt als Standort für den Klima-Pavillon beworben. Nach Apolda, Weimar, Jena, Gera und Nordhausen ist Erfurt die sechste Stadt Thüringens, in welcher der Pavillon aufgestellt wird.

04.05.2022 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Erhöhung Anwohnerparkgebühren: SPD-Fraktion lehnt Erhöhung der Gebühren für das Anwohnerparken ab

 

Seit einiger Zeit werden in vielen Kommunen Debatten zur Gebührensteigerung für das Anwohner-parken geführt. Die Ideen gehen von einer Verdopplung bis hin zu einer Verzehnfachung, wie durch die Deutsche Umwelthilfe gefordert, weit auseinander. Zuletzt äußerte der Beigeordnete für Bau und Verkehr, Matthias Bärwolff, deutliche Sympathie für eine Gebührenerhöhung.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns