19.07.2021 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Neuer Spielplatz für den Roten Berg

 

Beschluss zum Haushalt 2021 stellt Finanzmittel in Höhe von 25.000 Euro bereit


Die SPD-Stadtratsfraktion ist sehr erfreut, dass mit dem Beschluss des Haushaltes 2021 25.000 Euro für die Planung eines neuen Spielplatzes auf dem Roten Berg zur Verfügung ge-stellt werden können.

15.04.2021 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Sanierung der "Kartoffelhalle"

 

SPD-Fraktion fordert die Beendigung von politischen Scharmützeln und Rückkehr zum pragmatischen und lösungsorientierten Handeln - Die Mitteilung darüber, dass die Erfurter Interessenbekundung für die Sanierung der „Kartoffelhalle“ in Berlin offensichtlich nicht berücksichtigt worden ist, hat auch die SPD-Fraktion überraschend erreicht. Dies gilt ebenso für den Erfurter Eishockey Verein (EHC) als betroffen Verein. Für die nun dort entstandene Verunsicherung hat die SPD-Stadtratsfraktion vollstes Verständnis.

18.03.2021 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Unterstützung für Erfurter Händler

 

Erfurter Stadtrat einigt sich interfraktionell auf Maßnahmenkatalog für Zeit nach dem Lockdown - Der Erfurter Stadtrat hat in seiner März-Sitzung einen interfraktionellen Maßnahmenkatalog zur Förderung des Handels und der Gastronomie nach dem Ende des Lockdown beschlossen. Damit endete ein mehrmonatiger Diskussionsprozess, den die SPD-Stadtratsfraktion schon im November 2020 – noch unter dem Eindruck des Teillockdowns – mit dem „Prüfauftrag: Maßnahmen zur Unterstützung des Handels“ angestoßen hatte. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde aus Sicht der SPD-Fraktion bereits offenkundig, dass die Coronakrise nicht nur zusätzlichen Druck auf die gestressten Händlerinnen und Händler ausübte, sondern vor allem unwiederbringlichen Schaden verursachte.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns