28.11.2019 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Finanzierung Schulbau und -sanierung

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke: „Verantwortung für die Stadt übernehmen geht anders.“ – SPD-Fraktion fordert endlich eigene Vorschläge der Grünen-Fraktion - In der Thüringer Allgemeinen Zeitung vom 28. November 2019 wurde über das Erreichen der notwendigen 7.000 Unterschriften für das Bürgerbegehren gegen die Einlage der KoWo in die Stadtwerke Erfurt sowie die Freude der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen über das erreichte Etappenziel berichtet.

26.11.2019 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Ausweitung der Schulsozialarbeit an Erfurter Schulen

 

SPD-Stadtrat Denny Möller: „Soziale Bedarfe haben höchste Priorität.“ - Nahezu Verdopplung der Stellen in der Schulsozialarbeit möglich. - Einen Vorschlag zur Erweiterung der Schulsozialarbeit an den Erfurter Schulen hat der Vorsitzende des Erfurter Jugendhilfeausschusses und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Denny Möller, in die Sitzung des Jugendhilfeausschusses am kommenden Donnerstag eingebracht.

07.11.2019 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Bei ROT stehen – Kindern ein Vorbild sein

 

SPD-Stadtratsfraktion wünscht sich kreativen Alternativvorschlag - Erfurter Stadtrat lehnt Beanstandung der SPD-Initiative ab -

In der Sondersitzung des Erfurter Stadtrates vom 6. November 2019 stand u.a. die Beanstandung des Beschlusses zur Kampagne „Bei ROT stehen – Kindern ein Vorbild sein!“ auf der Tagesordnung. Ein Beschluss, der auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion im März diesen Jahres gefasst worden war, um mittels einer Schild- oder Aufkleberkampagne an Ampelanlagen, Erwachsene dazu auffordert, Kindern ein Vorbild zu sein und Straßen nur bei Grün und nicht bei Rot zu überqueren.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns