09.07.2018 in Internationales

Eine starke Vertretung Ostdeutschlands im nächsten EU-Parlament

 

In seiner monatlichen Sitzung hat sich der Kreisvorstand der SPD Erfurt mit der Frage beschäftigt, wie Thüringen und Ostdeutschland zukünftig im Europäischen Parlament vertreten sein werden bzw. sein sollen. Die örtlichen Sozialdemokraten wollen erreichen, dass die ersten 16 Kandidaten auf der SPD-Liste auch den 16 Bundesländern entsprechen.

05.11.2017 in Internationales

Europas Sicherheits- und Außenpolitik in Zeiten von Trump

 

Die USA sind weiterhin die Weltmacht Nummer eins. Aber vor Trump waren sie eine berechenbare Größe und bei allen Problemen ein Stabilitätsanker für die Weltordnung. Mit Trump sind die USA für ihre Partner unberechenbar geworden, und zwar für die unmittelbaren Nachbarn (Mexiko und Kanada) genauso wie für die Partner in Europa und Asien - Ein Beitrag von Jakob von Weizsäcker, MdEP

29.03.2017 in Internationales

Jakob v. Weizsäcker zu Pulse of Europe

 

Das Brexit-Referendum, der Trump Wahl in den USA, die Entwicklungen in der Türkei und der Zulauf zu den Rechtspopulisten in Europa: die unerfreulichen Schlagzeilen dominieren und die Sorge um die Zukunft der Europäischen Union wächst. Die Bürgerbewegung „Pulse of Europe“ will dieser Entwicklung nicht länger tatenlos zusehen.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns