29.03.2017 in Gleichstellung

ASF-Frauentagsfeier

 
Michael Klostermann, SPD-Landesgeschäftsführer

Als einzige Partei hat sich die SPD bereits vor 1900 für das Wahlrecht für Frauen eingesetzt, weil sie erkannte, dass eine starke Demokratie alle Kräfte braucht. Anlässlich des Internationalen Frauentages erneuern die Sozialdemokratischen Frauen in Erfurt diesen Anspruch und luden zur alljählichen Frauentagsfeier ein.

08.03.2017 in Gleichstellung

INTERNATIONALER FRAUENTAG

 

ZEIT FÜR MEHR FRAUEN IN DER KOMMUNALPOLITIK! 

Als einzige Partei hat sich die SPD bereits vor 1900 für das Wahlrecht für Frauen eingesetzt, weil sie erkannte, dass eine starke Demokratie alle Kräfte braucht. Anlässlich des Internationalen Frauentages erneuern die Sozialdemokratischen Frauen in Erfurt diesen Anspruch.

 

15.06.2015 in Gleichstellung

Klisch gewinnt Helene-Weber-Preis

 

Im Juni 2015 wurde zum dritten Mal der Helene-Weber-Preis verliehen. Er wird an 15 besonders engagierte kommunale Mandatsträgerinnen aus ganz Deutschland verliehen. In einer feierlichen Preis- übergabe wurden die Preisträgerinnen durch die Bundesministerin für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig für ihr Engagement gewürdigt.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns