16.04.2018 in Erfurter Notizen von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl

 

Am Sonntag, den 15.04.2018, fand u.a. auch in Erfurt die Oberbürgermeisterwahl statt.
Da keine Kandidatin bzw. kein Kandidat die absolute Mehrheit erreichen konnte, kommt es in zwei Wochen, am 29.04.2018, zur Stichwahl zwischen unserem amtierenden Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Marion Walsmann (CDU).

Die Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl können Sie unter folgendem Link einsehen:
http://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/wahlen/ob/jahre/129213.html

24.06.2015 in Erfurter Notizen

Schwimmhalle im Norden

 

Im Norden bewegt sich was. SPD-Stadtrat Torsten Frenzel hat gemeinsam mit engagierten Bürger*innen, den Ortsteilbürgermeistern des Nordens und Vereinen eine Bürgerinitiative gegründet. Sie wollen auf den dringenden Bedarf einer dritten Schwimmhalle für die Stadt aufmerksam machen.

06.11.2014 in Erfurter Notizen

Denn Schuld ist nur die SPD

 

Alle Augen sind auf Thüringen gerichtet, da hier etwas Unerhöhrtes geschieht. Es könnte einen Ministerpräsidenten geben, welcher der Partei DIE LINKE angehört. Auch wenn diesem keine Stasi-Mitgliedschaft oder eine andere Tätigkeit in der DDR nachgewiesen werden kann, weil er schlicht im Westteil geboren wurde, so war die Kampagne in den letzten Wochen doch so massiv, dass man sich nun vorstellen kann, wie es vor einigen Jahrzehnten vor Wahlen immer war. Einziger Unterschied zur heutigen Zeit: Die Roten Socken waren aus Sicht der CDU/CSU bei der SPD.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns