25.05.2022 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Spatenstich Logistikzentrum

 

"Ohne unsere mittel- und langfristige Ansiedlungspolitik wären das Projekt und damit verbunden die Arbeitsplätze an einem anderen Standort in Mitteldeutschland entstanden.", sagt SPD-Stadtrat Torsten Frenzel.

Mit einem symbolischen Spatenstich im zweitgrößten Erfurter Gewerbegebiet beginnt der Bau eines der modernsten Logistikzentren Europas. Das internationale Logistikzentrum (ILZ) steht, bedingt durch die zentrale Lage in Deutschland und in Europa sowie der direkten Anbindung an die Bundesautobahn, für die Spitzenstellung Erfurts unter den Logistikstandorten.

18.01.2022 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Technologie- und Gewerbepark Erfurt-Urbich

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke: "Der Nutzen des Gewerbegebiets überwiegt die Nachteile seines Baus."

Bereits mehr als zehn Jahre wird die Errichtung eines "Technologie- und Gewerbeparks nördlich der Straße Am Herrenberg" geplant. Eine Stellungnahme des Petitionsausschusses des Thüringer Landtages hat sich nun mit dem Projekt befasst und zusammen mit den Fachausschüssen des Thüringer Landtages Verbesserungsvorschläge an die Landesregierung formuliert, wie sich Mechanismen und Fördermöglichkeiten künftig stärker an Fragen wie der Revitalisierung von Brachflächen orientieren könnten.

20.01.2021 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Kritik an Aussagen

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke fordert Verantwortung für den Standort Erfurt

 

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Erfurt, Frank Warnecke, reagiert mit Kritik auf die Aussagen seines Amtskollegen Sebastian Perdelwitz vom Dienstag, wonach die Landeshauptstadt nicht noch weitere Ansiedlungen und dadurch Wirtschaftskraft an sich ziehen dürfe.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns