20.01.2021 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Kritik an Aussagen

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke fordert Verantwortung für den Standort Erfurt

 

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Erfurt, Frank Warnecke, reagiert mit Kritik auf die Aussagen seines Amtskollegen Sebastian Perdelwitz vom Dienstag, wonach die Landeshauptstadt nicht noch weitere Ansiedlungen und dadurch Wirtschaftskraft an sich ziehen dürfe.

25.09.2020 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Gewerbegebiet Urbich

 

SPD-Fraktion mahnt mehr Einsatz zur Umsetzung des Gewerbegebietes Urbich an

 

Die SPD-Fraktion zeigt sich überrascht, dass der wichtige Satzungsbeschluss des Bebauungsplanes für das Gewerbegebiet Urbich erst im Sommer 2021 verabschiedet werden soll. Als Grund wurde seitens der Stadtverwaltung benannt, dass die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) noch nicht ausreichend Flächen für das neue Gewerbegebiet in Urbich akquirieren konnte.

05.05.2020 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Lokale Gastronomie stärken – Neustart ermöglichen

 

SPD-Fraktionsfraktion fordert Konzept zur Ausweitung der Außengastronomie – Befristete Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung als finanzpolitischer Hebel

 

Zur Unterstützung der Erfurter Gastronomen nach der Lockerung der Corona-Präventionsmaßnahmen, hat die SPD-Stadtratsfraktion am Dienstag einen Beschlussvorschlag in die Beratung des Stadtrates eingebracht, der neben einer befristeten Aussetzung der Sondernutzungsgebühren für Außengastronomie, auch eine Ausweitung der zur Verfügung gestellten Flächen beinhaltet.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns