18.12.2020 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Gerätehaus Freiwillige Feuerwehr Ilversgehofen

 

SPD-Fraktion bringt neues Gerätehaus für die FFW Ilversgehofen auf den Weg

 

Mit einem Beschluss eines SPD-Antrages im Erfurter Stadtrat am 16. Dezember 2020 kann der Neubau des neuen Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Ilversgehofen nun weiter fortgeführt werden. Geplant ist, in der Mittelhäuser Straße ein neues Gerätehaus zu errichten. Aufgrund eines neuen größeren Fahrzeuges muss die Fahrzeughalle nun aber deutlich größer geplant und gebaut werden.

08.12.2020 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Warteschlange am Thüringer Zoopark

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke mahnt zur Versachlichung der Debatte um Einhaltung der Corona-Regeln bei wartenden Besuchern des Thüringer Zooparks

 

Als wenig hilfreich erachtet der SPD-Fraktionsvorsitzende, Frank Warnecke, die zuletzt geäußerte Kritik am Thüringer Zoopark. Hintergrund sind Vorwürfe seitens der CDU-Fraktion, dass zu den Magischen Lichternächten im Thüringer Zoopark die Corona-Regeln von Besuchern, insbesondere im Eingangsbereich, nicht eingehalten werden würden.

21.11.2020 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Aktuelles aus dem Stadtrat - 11.11.2020

 

Ein Bericht des Fraktionsvorsitzenden Frank Warnecke zur Sitzung des Stadtrates am 11.11.2020:

Eine zähe Stadtratssitzung liegt hinter uns. Eine Stadtratssitzung, die zwar nach „nur“ sechs Stunden an einem Tag beendet werden konnte, die aber vor allem aufgrund der bleibenden Schäden für die kommunalpolitische Debatte in Erfurt in Erinnerung bleiben wird.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns