Team der Fraktionsgeschäftsstelle wieder komplett

Veröffentlicht am 06.07.2017 in Allgemein

Die Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Nicoletta Arand, freut sich über die beiden Neuzugänge: „Es ist schön, dass unser Team wieder komplett und gut aufgestellt ist und wir mit Volldampf und Spaß die vor uns liegenden Aufgaben angehen und die Stadträtinnen und Stadträte weiterhin umfassend unterstützen können.“

Der 31-jährige Uwe Gründig ist seit Mai neuer Mitarbeiter in der Geschäftsstelle der SPD-Fraktion. Der studierte Verkehrsingenieur ist in der SPD Erfurt ein bekanntes Gesicht, da er bereits zuvor mehrere Jahre als Geschäftsführer des SPD-Kreisverbandes Erfurt arbeitete und als Büromitarbeiter bei Abgeordneten des Thüringer Landtages, des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlamentes eingesetzt war.

Uwe Gründig betreut den Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gleichstellung sowie den Ausschuss für Bildung und Sport. „Die SPD Stadtratsfraktion hat in den letzten Jahren erfolgreiche Arbeit geleistet. Ich freue mich, dass ich die Fraktion in ihrer Arbeit unterstützen kann“, so Uwe Gründig.

Seit Juli ist auch der letzte Neuzugang Marcel Thau an Bord. Der 28-jährige Politikwissenschaftler war zuvor als Referent in der halleschen SPD-Fraktion angestellt. Hier betreute er bereits zahlreiche Ausschüsse und ist dadurch mit den Facetten der Kommunalpolitik bestens vertraut.

Marcel Thau koordiniert jetzt in Erfurt die formale und inhaltliche Arbeit der Stadtratsfraktion im Finanzausschuss, im Ausschuss für Wirtschaft und Beteiligungen sowie in den Werksausschüssen. „Ich freue mich, in Zukunft an der Weiterentwicklung der schönen Stadt Erfurt mitarbeiten und der hiesigen Fraktion bei der Vorbereitung ihrer Entscheidungsprozesse helfen zu können“, so Marcel Thau.

Uwe Gründig
uwe.gruendig(at)erfurt.de
0361/655-2040

Marcel Thau   
marcel.thau(at)erfurt.de
0361/655-2045      

 

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns