Neubesetzung Fraktionsgeschäftsführung

Veröffentlicht am 02.07.2018 in Allgemein

SPD-Fraktionsgeschäftsführerin Nicoletta Arand übergibt Staffelstab an Christoph Bimböse

Mit einem neuen Fraktionsgeschäftsführer startet die SPD-Stadtratsfraktion Erfurt in das kommende Jahr bis zur Kommunalwahl 2019. Nach zweieinhalb Jahren im Amt verlässt Nicoletta Arand Mitte Juli die Fraktionsgeschäftsstelle und wechselt als Leiterin der Stabsstelle ins Rathaus der Stadt Gernsbach im Schwarzwald.

Die Geschäftsführung übernehmen wird mit Christoph Bimböse ein bekanntes Gesicht. Der gebürtige Erfurter arbeitet bereits seit acht Jahren als Referent für die SPD-Stadtratsfraktion, zuletzt in der Funktion des stellvertretenden Fraktionsgeschäftsführers, und ist daher bestens mit der Kommunalpolitik im Erfurter Rathaus vertraut.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Warnecke hierzu:

„Der Fraktion war es wichtig einen nahtlosen Übergang und ein möglichst hohes Maß an Kontinuität in der Arbeit in der Fraktionsgeschäftsstelle zu garantieren. Mit Christoph Bimböse haben wir einen erfahrenen und engagierten Geschäftsführer, der Erfurt und die politischen Eigenheiten unserer schönen Stadt kennt.“

Eine Schonfrist wird es nach Auffassung des neuen Geschäftsführers wohl nicht geben: „Die Themen stehen und die Kommunalpolitik wartet nicht“, so Christoph Bimböse, der zudem anfügt: „Im Herbst erwarten wir den zweiten Doppelhaushalt in Folge, einen Haushalt in dem wir die meisten Großprojekt schon sehr deutlich sehen werden. Das wird spannend und herausfordernd zugleich.“

Darüber hinaus wirft das Jahr 2019 und wirft die Kommunalwahl 2019 bereits ihre Schatten voraus. Hierzu der Fraktionsgeschäftsführer abschließend:

„Wir treten mit Fraktion und Partei in die offene Programmdiskussion ein, in der wir auch Impulse aus der Bevölkerung aufnehmen wollen. Ein Projekt, auf das ich mich ganz besonders freue und ich gespannt bin, welche Vision eines modernen und zukunftsfähigen Erfurts wir daraus zeichnen können.“

Frank Warnecke

SPD-Fraktion

Fraktionsvorsitzender

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns