Nachruf für Peter Neigefindt

Veröffentlicht am 15.01.2019 in Allgemein

Die SPD Erfurt trauert um Peter Neigefindt. Mit ihm verliert die Sozialdemokratie in der Blumenstadt einen langjährigen Fürstreiter und Weggefährten.

Peter Neigefindt hat sich in der Nachwendezeit in beispielhafter Form in der Partei und der Stadt eingebracht. Als Mitbegründer der SPD Erfurt und auf dem Gebiet der Schul- und Jugendarbeit hat er Erfurt nachhaltig geprägt. Für sein Schaffen empfinden wir höchsten Respekt und tiefe Dankbarkeit.
In Trauer um den ehemaligen Stadtrat und Bürgermeister der Stadt Erfurt, erinnert sich der SPD Kreisvorsitzende, Raik-Steffen Ulrich: „Peter hat sich in den Aufbaujahren um Erfurt verdient gemacht. Wir verlieren mit ihm einen streitbaren Geist und Sozialdemokraten der ersten Stunde, der bis zuletzt für sein Erfurt da war.“
Die SPD Erfurt spricht der Familie des Verstorbenen ihr tiefes Mitgefühl aus.

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Die nächsten Termine:


10.08.2019, 09:30 Uhr
OV Süd-Ost: Familienexkursion
Treffpunkt Thüringenhalle, nach Georgenthal / Thambach Dietharz
19.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Auswertung Kommunal und Europawahlkampf
n.V.
17.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Treffen und Diskussion mit der Kandidatin für den LT Wahlkreis 27, Cornelia Klisch
n.V.
21.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
OV Süd-Ost: Auswertung Landtagswahl, Diskussion über aktuell politische Themen
n.V.

Alle Termine

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns