Mit dem Trabi durch die Landeshauptstadt - der etwas andere Wahlkampfauftakt

Veröffentlicht am 26.03.2019 in Stadtrat

Müntefering, Stadtrat Mroß und Trabi „Willy“ auf dem Weg zur Lesung

 

Für einen etwas anderen Wahlkampfauftakt sorgte an diesem Sonntag der Stadtrat Daniel Mroß (SPD), der sich erneut um ein Mandat im Stadtrat Erfurt bewirbt. Mit dem Trabi „Willy“ begleitete er Franz Müntefering zu seiner Buchvorstellung „Älterwerden in dieser Zeit“ im Rahmen der Erfurter Frühlingslese ins Ratsgymnasium. Vom Hauptbahnhof ging es über den Juri-Gagarin-Ring, vorbei am Domplatz in die Innenstadt. Das Besondere: Der Trabi trägt mit Stolz knapp 4.000 Aufkleber der Sozialdemokratie.

Der 57 Jahre alte Trabi „Willy“ ist Mroß ́ treuer Begleiter in seinem Kommunalwahlkampf. Bereits seit dem Jahr 2005 zieren den Trabi rund 2.400 SPD-Aufkleber. Sein Anhänger wurde 1961 im Trabantwerk Zwickau aus dem Heck eines 600er Trabi‘s gefertigt und ist selbst mit etwa 1.600 Aufklebern beklebt. Ebenfalls befestigt ist das Wahlplakat des 32 jährigen Erfurters mit seinem Slogan: „Ohne Mroß nix los!“

„Der Trabi steht für Zuverlässigkeit. Ohne Schnickschnack kann man sich auf ihn verlassen. Kurzum: Er hält, was er verspricht. Wir haben darüber hinaus aber noch andere Gemeinsamkeiten,“ sagt der Stadtrat mit Hinweis auf Listenplatz und das Kennzeichen mit der Nr.„11“.

Mroß nutzt den kultigen Zweitakter des VEB Sachsenring als Werbeträger, mobilen Wahlkampfstand, Fotobox und Quizmobil. Wenn Sie also zukünftig den historischen Trabiduft wahrnehmen, könnten das Mroß und Trabi „Willy“ sein.

 
 

Die nächsten Termine:


19.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Auswertung Kommunal und Europawahlkampf
n.V.
17.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Treffen und Diskussion mit der Kandidatin für den LT Wahlkreis 27, Cornelia Klisch
n.V.
21.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
OV Süd-Ost: Auswertung Landtagswahl, Diskussion über aktuell politische Themen
n.V.
06.12.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
OV Süd-Ost: Weihnachtsfeier/ gemeinsamer Besuch Weihnachtsmarktes Erfurt
Weihnachtsmarkt

Alle Termine

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns