Lesung mit José Paca und dem OV-Altstadt

Veröffentlicht am 20.06.2016 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit

Am 18.04.2016 war José Paca auf Einladung des SPD-OV Altstadt im SPD-Bürgerbüro und hat aus seinem Buch "Mein Kampf - gegen Rechts" vorgelesen. Im Nachgang gab es eine Diskussion mit Carsten Schneider. Josés Buch ist Teil einer Reihe des Vereins „Gesicht zeigen!“ Hierin geht es um den Alltagsrassismus in der deutschen Öffentlichkeit und das Erstarken der neuen Rechten.

José Paca stützt sich hierbei auf eigene Erfahrungen, sowie auf Kenntnisse durch seine Tätigkeit im Ausländerbeirat. Mit Blick auf die Wiederveröffentlichung von Adolf Hitler’s „Mein Kampf“ wurde anschließend unter den zahlreichen Teilnehmern über aktuelle Bedrohungen und gemeinsame Handlungsperspektiven diskutiert. Wichtig sei es sich gemeinsam dem aktuellen gesellschaftlichen Trend entgegenzustellen, zivilgesellschaftlich als auch politisch durch eine den Menschen in den Fokus stellende Politik. Der OV Altstadt bedankt sich bei José Paca und Carsten Schneider für den aufschlussreichen Abend.

Volles Haus bei der Lesung des OV-Altstadt

 
 

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns