Integration, die Spaß macht

Veröffentlicht am 25.10.2016 in Internationales

Normalerweise wird durch die Stadtverwaltung die Unterkunft und die Integration von geflüchteten Personen in Erfurt koordiniert.

Bei dem Fußballspiel ging es aber diesmal abseits des Schreibtisches um gelebte Integration, die viel Spaß machen kann. So traf man sich am letzten Wochenende im zweiten Jahr in Folge unter dem Motto: 'Fußballspiel zur Völkerverständigung' im Sportforum Johannesplatz. 

Das Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften - eine Auswahl von Flüchtlingen und eine Auswahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie von Vertretern der Ratsfraktionen von Rot-Rot-Grün - zeigt, dass Sport verbinden kann!

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns