Gruppe der Seniorinnen und Senioren der Erfurter SPD mit neuem Vorstand und Programm

Veröffentlicht am 25.08.2021 in Ankündigungen

Die AG60plus des SPD Kreisverbandes Erfurt mit ca. 190 Mitgliedern bzw. allen Mitgliedern, die 60 Jahre alt oder älter sind, hat sich vorgenommen, verstärkt Impulse für die Partei und die SPD Stadtratsfraktion zu geben. Wir vertreten die Interessen aller älteren Bürger der Stadt und sind an der Zusammenarbeit mit allen Organisationen der Seniorenarbeit, wie u.a. dem Seniorenbeirat  interessiert. 


In der Mitgliederversammlung am 28.07.2021 wurde als neuer Vorsitzender Dietmar Schumacher gewählt. Er wird unterstützt von vier Beisitzern im Vorstand. Dem scheidenden langjährigen Vorsitzenden Jürgen Luther wurde für seine organisatorische und fachliche Arbeit gedankt.


Einzelne Schwerpunkte für die künftige Arbeit, wie z.B. das Klimaschutzprogramm und die dafür   konsequente Abarbeitung oder die Errichtung von Ruhebereichen wurden diskutiert und in das Arbeitsprogramm aufgenommen.


Die Teilnehmer der Veranstaltung waren sich einig, wir fordern außerdem das der Weg frei gemacht wird für die Neuwahl des Thüringer Landtages. 
 

 
 

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns