Ehrung für kommunalpolitisches Engagement

Veröffentlicht am 11.10.2018 in Soziales

Daniel Mroß

SPD-Stadtratsfraktion begrüßt Nominierung von Erhard Müller, Ehrenlandesvorsitzender der Gehörlosen Thüringen, für den Ehrenamtspreis der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag - Die SPD-Stadtratsfraktion freut sich über die Nominierung von Erhard Müller, dem Ehrenlandesvorsitzender des Landesverbandes der Gehörlosen Thüringen e. V., für den Ehrenamtspreis der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag und begrüßt diese außerordentlich.

Der SPD-Stadtrat und stellv. Vorsitzende des Ausschusses Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung Daniel Mroß erklärt hierzu:

„Erhard Müller ist seit 1990 ehrenamtlich politisch aktiv. Sei es im Landesverband der Gehörlosen Thüringen, dessen Vorsitzender er bis 2010 war oder Behindertenbeirat der Landeshauptstadt. Für dieses Engagement gilt es ‚Danke zu sagen‘.

Die SPD-Stadtratsfraktion betrachtet es als ein besonderes Zeichen, in diesem Jahr einen engagierten Erfurter auszuzeichnen, dessen Weg auch durch sein Handicap nicht immer der Leichteste war.

„Er scheut diese Mühen jedoch nicht, nimmt Herausforderungen an, stellt sich ihnen und bringt sich, auch mit Gebärdendolmetscher noch heute aktiv in die politische Diskussion ein.“, so Daniel Mroß weiter, der anfügt:

„Die SPD Thüringen pflegt nicht zuletzt auch durch ihn einen engen Kontakt zu Betroffenenverbänden wie z.B. dem Landesverband der Gehörlosen. Erhard Müller steht aber gleichzeitig beispielhaft für unzählige Erfurterinnen und Erfurter, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen einsetzen. Man kann das Ehrenamt nicht hoch und oft genug schätzen.“, so Daniel Mroß abschließend.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Erfurt Süd hat Erhard Müller kürzlich einstimmig für die Ehrung der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag vorgeschlagen. Vorschläge von Preisträgern können übrigens noch bis Montag an die SPD Landtagsfraktion weitergegeben werden.

Daniel Mroß, SPD-Fraktion, Stellv. Vorsitzender Ausschuss Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Die nächsten Termine:


24.11.2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kreisparteitag
noch ausstehend

Alle Termine

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns