Bericht aus dem OV Altstadt … kein Abend wie jeder andere.

Veröffentlicht am 28.02.2018 in Parteileben

Natürlich ging es in unserer Sitzung des OV Altstadt um die Mitgliederbefragung zur GroKO. Aber im Verlauf dann doch um viel mehr: Koalitionsvertrag, Erneuerung der SPD, Vertrauen zwischen Parteivorstand und Basis, Minderheitsregierung, Wertschätzung der Basis, Änderung der Programmatik, Vertrauen der Wähler_innen u.v.a.

Kritisch, sachlich, ideenreich und vorwärtsgewandt verlief der lebhafte Diskurs. Wenn auch die ultimativen Vorschläge fehlten, eine Ahnung, wie Erneuerung der SPD gelingen könnte, war deutlich erkennbar. Resigniert ist nach zwei Stunden niemand gegangen. So lange es solche Diskussionen in einem ganz normalen Ortsverein gibt, gibt es auch Hoffnung für diese Partei. Auch in schwierigen Zeiten wie diesen.

Danke an alle Mitglieder und ein besonderer an Diana Lehmann (MdL und AfA-Landesvorsitzende), die diesmal unser Gast war.

 
 

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns