Anbringung der notwendigen Außenbeleuchtung für die Freiwillige Feuerwehr Gispersleben

Veröffentlicht am 25.02.2019 in Freiheit & Sicherheit

Torsten Frenzel

SPD-Stadtrat Torsten Frenzel fordert Anbringung der notwendigen Außenbeleuchtung für die Freiwillige Feuerwehr Gispersleben am Amtmann-Kästner-Platz

 

Schon seit Beginn des vergangenen Jahres 2018 ist der Stadt Erfurt bekannt, dass nach der Neugestaltung des Amtmann-Kästner-Platzes, nicht die notwendige Außenbeleuchtung mit ausreichender Stärke beim Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gispersleben angebracht wurde.

 

"Es wird Zeit das dort langsam Mal etwas passiert", so SPD-Stadtrat Torsten Franzel und erklärt weiter: "Neben Versicherungsfragen, geht es vor allem um die Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden, wenn sie Arbeiten vor dem Gerätehaus im Dunkeln ausführen."

"Ich habe deshalb eine Informationsanfrage an die Stadtverwaltung gerichtet und fordere, dass die Stadt hier ihrer Aufgabe für die Sicherheit der Ehrenamtlichen nachkommt", erklärt SPD-Stadtrat Torsten Franzel abschließend.

Die Thematik wird am 26.02.2019 im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Sicherheit und Ortsteile aufgerufen werden.

Torsten Frenzel

SPD-Fraktion

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns