Adventsaktionen der SPD-Stadträte im Sozialausschuss

Veröffentlicht am 30.11.2015 in Soziales

Die SPD-Stadträte im Ausschuss Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung haben auch in diesem Jahr wieder Aktionen für kleine Erfurterinnen und Erfurter geplant.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr zwei Aktionen veranstalten können“ so die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion, Dr. med. Cornelia Klisch.

Zum einen ist geplant an Erfurter Kitas Adventskalender zum Thema "Weihnachtszeit bei uns und anderswo" zu verschenken, die die Kleinen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern entdecken können. Den Startschuss gaben die SPD-Stadträte Dr. med Cornelia Klisch, Daniel Mroß und Thomas Trier am Montagvormittag in den Kitas "Daberstedter Räuberland", "Pusteblume" und "Springmäuse am Südpark".

„Außerdem möchten wir auch in diesem Jahr wieder Wünsche erfüllen, die sich in drei ausgelosten Kugeln an unserem Fraktions-wunschbaum verstecken.“ so Dr. med. Cornelia Klisch weiter.

Alle Informationen zu den Teilnahme-möglichkeiten an der Aktion „Fraktions-wunschbau“ sind auf www.spd-erfurt.de zu finden.

Dr. med. Cornelia Klisch
SPD-Fraktion
Sozialpolitische Sprecherin

 
 

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns