Internationaler Frauentag

Veröffentlicht am 07.03.2019 in Ankündigungen

SPD-Stadträtin Dr. Cornelia Klisch beantwortet am Informationsstand Fragen zur Frauen- und Familienpolitik in Stadt und Land

Aus Anlass des Internationalen Frauentags stellt sich SPD-Stadträtin Dr. Cornelia Klisch am Freitag, 8. März, von 14.30 bis 15.30 Uhr aktuellen Fragen zur Frauen- und Familienpolitik. Am gemeinsamen Informationsstand an der Ecke Häßlerstraße/Friedrich-Ebert-Straße wird zudem Oberbürgermeister Andreas Bausewein teilnehmen.

„Wir verteilen nicht nur Rosen, es gibt auch noch einiges zu tun, damit Frauen den Platz in der Gesellschaft haben, der ihnen zusteht.“, sagt Dr. Cornelia Klisch vorab.

Wichtige Fragen seien zum Beispiel eine stärkere Entlastung von Frauen, die die Hauptlast als pflegende Angehörige tragen. Aber auch die aktuelle Debatte über den §219a zur Information über die sogenannte Werbung zum Abbruch der Schwangerschaft bewege auch in Thüringen viele Menschen.

Dr. Cornelia Klisch

SPD-Fraktion

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns