12.02.2020 in Soziales von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Verkehrswende lokal gestalten

 

SPD-Stadtratsfraktion stellt weiteres Maßnahmenpaket zur Diskussion – Dr. Urs Warweg: „Die Vorschläge aller Fraktionen liegen im Schaufenster, jetzt geht es um Umsetzung und Augenmaß.“ - Die SPD-Stadtratsfraktion hat unter dem Titel „Verkehrswende lokal gestalten“ ein weiteres Maßnahmenpaket zur Entwicklung des Radverkehrs und des Öffentlichen Personennahverkehrs in die Diskussion des Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschusses eingebracht.

12.02.2020 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Stadtgarten sichern

 

SPD-Stadtratsfraktion reagiert geschockt auf Aus des Stadtgartens – Dr. Wolfgang Beese: „Wir brauchen jetzt schnell Lösungen, um das Ensemble als Kulturstandort zu erhalten.“ - Die SPD-Stadtratsfraktion reagierte geschockt auf die Mitteilung vom Dienstag, 11. Februar 2020, dass sich nun auch der zweite Interessent, MaWi Concerts aus Leipzig, gegen eine Betreibung des traditionsreichen Erfurter Stadtgartens entschieden hat und sein Angebot zurückgezogen hat.

07.02.2020 in Allgemein

SPD Erfurt fordert CDU und FDP auf Weg für Neuwahlen frei zu machen

 

Seit Freitagmorgen ist aus den Reihen der CDU-Landtagsfraktion das Gerücht zu vernehmen, sollte Bodo Ramelow erneut zur Wahl des Ministerpräsidenten antreten, könnte man sich enthalten und Ramelow so zur Wiederwahl verhelfen.

 

Der Kreisvorsitzende der SPD Erfurt, Raik-Steffen Ulrich, meint dazu: "Ich kann mir das schwer vorstellen. Sollen wir nun genau den Abgeordneten vertrauen, die am 5. Februar gemeinsam mit der AfD-Fraktion Thomas Kemmerich als Ministerpräsident von Thüringen gewählt haben?"

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns