21.11.2020 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Aktuelles aus dem Stadtrat - 11.11.2020

 

Ein Bericht des Fraktionsvorsitzenden Frank Warnecke zur Sitzung des Stadtrates am 11.11.2020:

Eine zähe Stadtratssitzung liegt hinter uns. Eine Stadtratssitzung, die zwar nach „nur“ sechs Stunden an einem Tag beendet werden konnte, die aber vor allem aufgrund der bleibenden Schäden für die kommunalpolitische Debatte in Erfurt in Erinnerung bleiben wird.

20.11.2020 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Vorsitz Jugendhilfeausschuss

 

 

Daniel Mroß bedankt sich für das Vertrauen der Freien Träger

Der Jugendhilfeausschuss hat in seiner Sitzung vom 19. November 2020 den SPD-Stadtrat Daniel Mroß zum Ausschussvorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit für die aktuelle Legislaturperiode diese Schlüsselfunktion für die Gestaltung der Kinder- und Jugendpolitik in der Landeshauptstadt und folgt Denny Möller nach, der aufgrund seines Landtagsmandats das Stadtratsmandat und damit auch den Vorsitz im Jugendhilfeausschuss abgegeben hatte.

18.11.2020 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Unterstützung für Erfurter Händler

 

SPD-Stadtratsfraktion fordert unterstützende Maßnahmen für Innenstadthändler nach Ende des Teillockdowns

 

Trotz offener Geschäfte trifft der November-Teillockdown die Erfurter Händlerinnen und Händler zusätzlich hart. Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Andreas Bausewein, hat unterdessen angekündigt, gemeinsam mit dem City-Management über konkrete Hilfsangebote für stark von der Corona-Pandemie betroffene Einzelhändler zu sprechen.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns