13.05.2022 in Allgemein von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Aussetzung der Erhöhung der Parkgebühren

 

In der Debatte um eine mögliche Erhöhung der Parkgebühren bekräftigt der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Frank Warnecke, seine Position und kritisiert die Äußerungen der Stadträtin Laura Wahl.

"Ich halte es für gefährlich, in der aktuellen Situation die Menschen gegeneinander auszuspielen, um sich zu profilieren. Die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger, die ein PKW nutzen, sind nicht weniger ernst zu nehmen, als die derjenigen, die den ÖPNV nutzen.", reagiert Frank Warnecke auf Wahls Einlassung.

 

05.05.2022 in Umwelt & Energie von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Eröffnung des Klima-Pavillons

 

"Mit Workshops, etwa zum Thema Plastemüllvermeidung und Lebensmittelverschwendung, werden Kinder und Jugendliche für Situationen sensibilisiert, denen sie täglich im Alltag begegnen.", sagt der Vorsitzende des Erfurter Jugendhilfeausschusses, Daniel Mroß.

Infolge einer Initiative der SPD-Stadtratsfraktion hatte sich die Landeshauptstadt Erfurt als Standort für den Klima-Pavillon beworben. Nach Apolda, Weimar, Jena, Gera und Nordhausen ist Erfurt die sechste Stadt Thüringens, in welcher der Pavillon aufgestellt wird.

Social Media


SPD Erfurt bei YouTube Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns