06.04.2017 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Grünes Licht für Technisches Rathaus

 
Frank Warnecke_q

SPD-Fraktion stimmt im Stadtrat für die Bündelung der Ämter an der Warsbergstraße

Mit den Stimmen von Rot-Rot-Grün hat der Stadtrat in seiner gestrigen Sitzung den Ankauf der Gebäude in der Warsbergstraße beschlossen. Schon lange wurde ein alternativer Standort für die Ämter gesucht. Mit dem Ankauf der beiden Gebäude in der Warsbergstraße wurde nun eine gute und realisierbare Lösung gefunden.

 

29.03.2017 in Parteileben

Rosenverteilung mit Carsten Schneider

 

Es ist eine bewährte Tradition im Ortsverein Erfurt Süd: Als Zeichen der Wertschätzung verteilten die Mitglieder aus dem Ortsverein Erfurt-Süd Rosen für die Frauen. Weiterhin machten sie deutlich, dass nur mit der SPD eine wirkliche Gleichberechtigung umgesetzt werden kann, so wie es Martin Schulz erst kürzlich unterstrichen hat. Verstärkt wurde der Ortsverein durch den Bundestagsabgeordneten Carsten Schneider und sein Team. In kurzer Zeit wurden mehr als 200 Frauen erreicht.

 

29.03.2017 in Gleichstellung

ASF-Frauentagsfeier

 
Michael Klostermann, SPD-Landesgeschäftsführer

Als einzige Partei hat sich die SPD bereits vor 1900 für das Wahlrecht für Frauen eingesetzt, weil sie erkannte, dass eine starke Demokratie alle Kräfte braucht. Anlässlich des Internationalen Frauentages erneuern die Sozialdemokratischen Frauen in Erfurt diesen Anspruch und luden zur alljählichen Frauentagsfeier ein.

 

KAMPAGNE

 

Die nächsten Termine:

01.05.2017 - 22.05.2017
FRIEDEN - Kampagne

08.05.2017, 00:00 Uhr - 22:00 Uhr
Nichtöffentliche Fraktionssitzung
Raum 403, Rathaus, Fischmarkt 1.
10.05.2017, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr
Nichtöffentliche Fraktionssitzung
Raum 403, Rathaus, Fischmarkt 1.

Alle Termine

 

 Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format