09.03.2017 in Stadtrat

Hilfen für den FC Rot-Weiß Erfurt

 
Raik-Steffen Ulrich, Vorsitzender SPD Erfurt

„Ein Weiter so wie bisher wird es mit der Erfurter SPD in Sachen Rotweiß nicht geben“, sagt SPD-Kreisvorsitzende Raik-Steffen Ulrich zu den Berichten über die desolate Finanzlage beim FC Rot-Weiß Erfurt. „Für uns Sozialdemokraten ist klar: Wenn die Stadt den Verein unterstützt, dann müssen die Missstände im Management abgestellt werden, in welcher Form auch immer. RWE sollte uns am besten schon im Vorfeld zeigen, dass der Verein selbst den Weg der Erneuerung beschreiten will.“ so Ulrich weiter

 

08.03.2017 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

SPD-Fraktion gratuliert Steffen Linnert zur Beigeordnetenwahl

 

Frank Warnecke, Fraktionsvorsitzender der SPD im Erfurter Stadtrat, gratuliert Steffen Linnert zur Wahl zum Beigeordneten für den Bereich Ordnung und Sicherheit:

"Wir freuen uns, dass sich Steffen Linnert als Kandidat unseres Oberbürgermeisters bei der Wahl zum Beigeordneten, gegen die zwei anderen ebenfalls gut qualifizierten Bewerber, durchsetzen konnte. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg!"

 

08.03.2017 in Stadtrat von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Hochwasservorsorge

 
Wolfgang Metz_q

SPD-Stadtratsfraktion begrüßt Umsetzung des Audit zur Statusanalyse Hochwasservorsorge – Forderung nach gesamtstädtischer Betrachtung der Hochwasserrisiken - Die Hochwasserereignisse der vergangenen 35 Jahre haben gezeigt, dass es in Erfurt nicht nur eine Vielzahl lokaler Schwer- oder Risikopunkte, sondern auch eine große Zahl unter-schiedlichster Hochwasserursachen gibt. Vor diesem Hintergrund begrüßt die SPD-Stadtratsfraktion den interfraktionellen Konsens zur Durchführung des „Audit zur Statusanalyse Hochwasservorsorge“.

 

08.03.2017 in Gleichstellung

INTERNATIONALER FRAUENTAG

 

ZEIT FÜR MEHR FRAUEN IN DER KOMMUNALPOLITIK! 

Als einzige Partei hat sich die SPD bereits vor 1900 für das Wahlrecht für Frauen eingesetzt, weil sie erkannte, dass eine starke Demokratie alle Kräfte braucht. Anlässlich des Internationalen Frauentages erneuern die Sozialdemokratischen Frauen in Erfurt diesen Anspruch.

 
 

Suchen

 

Die nächsten Termine:

27.03.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Nichtöffentliche Thematische Fraktionssitzung
Raum 403, Rathaus, Fischmarkt 1.
29.03.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Treffen der ASG zum Thema E-Health
Juri 158, Juri-Gagarin-Ring 158, 99084 Erfurt
03.04.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Europa-Ortsverein
Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt

Alle Termine

 

 Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format