26.01.2017 in Allgemein

Mehr als ritualisierte Trauer

 

Am Freitag, den 27. Januar, wird jährlich den Opfern der Verbrechen des Nationalsozialismus gedacht. „Nicht nur aufgrund aktueller Ereignisse, sondern ganz allgemein gilt es deutlich zu machen, dass wir Deutsche eine Erinnerungskultur entwickelt haben, die mehr umfasst als Trauer.“ sagt Erfurts SPD-Chef Raik-Steffen Ulrich. „Wir richten uns nach dem Grundsatz ‚Nie wieder!’ als Leitlinie für unser politisches und gesellschaftliches Handeln.“ „Für uns ist das jährliche Gedenken auch immer ein persönliches Innehalten, denn unter den vielen Opfern des NS-Regimes waren auch zahlreiche Sozialdemokraten.“ erläutert Raik-Steffen Ulrich abschließend.

 

24.01.2017 in Parteileben

WIR FÜR MARTIN!

 
SPD-Kreisvorsitzender Raik-Steffen Ulrich

Die SPD Erfurt freut sich über den gelungenen Start in den anstehenden Bundestagswahlkampf.

Mit Martin Schulz wird dem lange ersehnten Neuanfang in Berlin endlich ein Gesicht gegeben, dem die Menschen und die große Mehrheit der Parteimitglieder vertrauen.

 

24.01.2017 in Parteileben

Ostgruppe wählt erstmals Sprecher*innenrat

 

Beim Treffen der Ortsabteilung Ost, der Unterabteilung des SPD-Ortsvereins Erfurt Nord, wurde ein Sprecher*innerat gewählt. Fünf Genoss*innen bekamen das Vertrauen ausgesprochen: Nicoletta Arand, Uwe Gründig, Martin Kürth, Felix Münzberg und Moritz Weirauch.

 

19.01.2017 in Wohnen & Leben von SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Wenn gute Argumente fehlen: SPD-Fraktion vermisst bei der CDU-Fraktion fachliche Auseinandersetzung

 

SPD bringt Sozialen Wohnungsbau in Erfurt voran
Sozialer Wohnungsbau in Erfurt ist eins der zentralen Anliegen der SPD-Fraktion. Um dies weiter voranzubringen und den kommunalen Wohnungsbau neu zu positionieren, reichte die SPD-Fraktion diesbezüglich einen Antrag in die Erfurter Gremien ein.

 

Suchen

 

Die nächsten Termine:

24.02.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Treffen Ortsverein Hochheim mit Carsten Schneider
Gärtnerei Gloria, Hochheim
25.02.2017, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Landesdelegiertenkonferenz
Messe Erfurt, CongressCenter, Gothaer Straße 34, 99094 Erfurt
06.03.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Nichtöffentliche Fraktionssitzung
Raum 403, Rathaus, Fischmarkt 1.

Alle Termine

 

 Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format