and the winner is ...

Wohnen & Leben

 

Gewinnerbild 2017

Im Rahmen des diesjährigen Magdeburger-Allee-Festes rief die Ortsabteilung Ost zu einem Fotowettbewerb auf, der unter dem Motto: 'Im Osten geht die Sonne auf' stand. Eingereicht werden konnten Fotos, die die unterschiedlichen Facetten des Erfurter Ostens zeigten. Auf dem Magdeburger-Allee-Fest haben die Besucherinnen und Besucher dann beim strahlendsten Sonnenschein am SPD-Stand das schönste Foto prämiert.

Dies war eine gute Gelegenheit, mit den Menschen aus dem 'Kiez' ins Gespräch zu kommen: Was gefällt im Erfurter Osten, was eher nicht, wo kann man was verändern? Im großen und ganzen waren die befragten Passant*innen zufrieden mit ihrem Stadtteil. Auch der erst kürzlich fertiggestellte neue Stadtteilpark am Johannesfeld kam gut an und erntete viel Lob, wenn auch das Gras und die Bäume noch etwas wachsen müssen. Auf jeden Fall entsteht hier in der Johannesvorstadt ein Park für alle Generationen, der die Lebensqualität im Erfurter Osten weiter steigert.

Gewonnen hat in diesem Jahr beim Fotowettbewerb das Foto von Markus Gortan 'Bebelstraße'. Als Preis und als kleines Dankeschön erhält der Gewinner ein Glas Honig, welchen die fleißige Bienen in der Krämpfer- und der Johannesvorstadt 'produziert' haben. Wir gratulieren dem Fotografen ganz herzlich!

 


Dieser Artikel ist Teil des Newsletters der Erfurter SPD. Weitere Artikel sind:

 
 

Suchen

 

 

Die nächsten Termine:

24.01.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Treffen der AG für Bildung
Anschubladen e.V., Bahnhofstraße 27/28, 2. OG
29.01.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung
Rathaus
30.01.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Jahreshauptversammlung Ortsverein Altstadt

Alle Termine

 

 Die SPD Erfurt bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format